Monday, 26 October 2020
 
Reimpatente

„Ich mach es, wie ich es will, und wenn du meinen Sound dann nicht magst, hast du nicht nur ´n Stock, sondern einen Baumstamm im Arsch, homie.“ (aus „Mein Rap“, Brandsätze-LP)

 
 
Home arrow Texte arrow Brandsätze arrow Gestern, Heute, Morgen
 
 
Gestern, Heute, Morgen PDF
Das ist der einzige Radical Hype-Track auf dem Album und der Track, der live mit am meisten rockt. Die Idee dazu hatte Tetsuo als er über den kameraüberwachten Bahnhofsvorplatz schlenderte. Der Beat ist armageddon-mäßiges Synthiegeballer, die drei verschiedenen Rapstyles passen sorgen für abwechslung.

VERS 1 (TETSUO): Gestern sah ich so ´ne Kamera am Bahnhofsplatz. // Heut sind ´s schon zwei und in jeder Bahn schon fast // hängen in jedem Abteil schon mindestens zwei // abends hängen sie fast in der ganzen Stadt ich finde es reicht! //  Überall wo ich hinlaufe ist eine Linse nicht weit... // ...natürlich zu unserem Schutz, ha! Finde ich nice...// ...klingt echt dreist und ab morgen wirds immer besser: // Dann schützt uns eine Kamera direkt vorm Zimmerfenster! // Plus im Handy ein verhüllter Sender sendet Daten an des Staates Hintermänner // des Gesetzes Arm wird immer länger // weil die Cops am Himmel hängen, // plus der Gencode auf dem Perso. // Was soll ich tun? Ich brauch ´ne Antwort, also ergo...

 

VERS 2 (KAOS KANJI): …geh ich raus in Kapuzensweater und einem Cap // und verstoße so, gegen das deutsche Vermummungsgesetz. // Das ist kein dummes Geschwätz… …geh so mal an ´ner Demo vorbei, // Und die Polizei sackt dich ein, pass auf, ich geh ins Detail: // Sie wollen dich erkennen, filmen und verfolgen könnnen, wenn sie // Der Meinung sind, du könntest Ungutes im Schilde führen. // Doch ich bin ein weit weniger kamerageiler MC, // Mit einer Attitüde und das kriegen sie zu spüren. // Sie wollen die Menschen so gläsern wie Seifenblasen, // Deswegen sehen wir überall Kameras und Streifenwagen. // Und ich geh nachts durchs Viertel und werde gestoppt von Polizisten, // Die mich filzen, denn ich würde ja angeblich dope verticken. Shiiiiiit… // Doch Freunden und Helfern gebe ich gerne meinen Ausweis, // Denn sie haben noch Knüppel und Knarre, wenn ich das nicht tue. // Wenn das für euch Sicherheit ist, solltet ihr wissen, dass ich drauf scheiß, // Ich will meine Freiheit, also lasst mich in Ruhe… HOOK: gestern science fiction // heute schon möglich // morgen der alltag // was geht ab???

VERS 3:  Click clack je suis la cible de tous ces cameras qui me braquent // Ivre de mon metier et de mon soi-disant systeme qui m´attaque // Chaque pas est surveille chaque identite verifiee // Car la surveillance de l etat a laissee des traces dans la chere de la societe // Trop grand serait le risque qu un mouton sort du troupeau, s ecarte et seme la panique // Ils ont sacrifie la liberte, condamne le droit a la personalite, // Et malgre: Qu ils nous observent, nous conservent // Nous enervent et nous cherchent // Ils vont jusqua leur reserves mais moi je les ken dans le derch // Ils sont toujours là, nous ciblent de leur majestueuse tour, // Controlent nôtre parcours // Avec la sensibilite pour l ôdeur du cadavre mort // Comme de nos jours ont les vautours // Ils me bourrent avec leur discours // Lourd pese sur moi un contrôle de lindependant exageree, // Un abus de pouvoir, une rupture du droit de l homme qui n est pas justifiee // WUFF! WUFF! Preuve televise comme bouffe // Pour toute cette bande de oufs // Hombre al poder, tu mas assez fait chier // Hombre al poder, dejame respirarHombre al poder, j en ai marre // De lilegalite en tout cas moi je vais lutter // Me defendre, me liberer

Eh eh assez ! Assez matte je suis pas ne pour etre filme ! // Denn : //

 

BREAK: Sind wir frei, frei, ja frei jeden Tag ? // Nein, nein den wir leben im Hochsicherheitsstaat! // Sind wir frei, frei, ja frei jeden Tag? // Nein, nein den wir leben im Hochsicherheitsstaat! // Sind wir frei, frei, ja frei jeden Tag? // Nein, nein den wir leben im Hochsicherheitsstaat! // Sind wir frei, frei, ja frei jeden Tag? // Nein, nein den uns fickt der Hochsicherheitsstaat!!!

 

HOOK: gestern science fiction // heute schon möglich // morgen der alltag // was geht ab???

OUTRO: Mittelfinger für den Sicherheitsstaat!!! (8mal)

 

 
Next >

Made by www.derdave.de Web DEEsign
 
Home
Kaos Kanji
Radical Hype
Brandsätze
Beats
Texte
Gästebuch
Administrator
 
 
 

© 2006-4099 Kaos Kanji