Monday, 26 October 2020
 
Reimpatente

„Ich mach Bretter, wie ein Sägewerk!“ (aus „Maschinengewehrflows“, Brandsätze-LP)

 
 
Home arrow Texte arrow Brandsätze arrow Genesis
 
 
Genesis

Dies ist der Opener des neuen Albums und ein politischer Rundumschlag. Der Track baut sich langsam auf und wird vom Beat her immer aggressiver und voller, in der Mitte zwischen den beiden Versen wechselt er und wird sehr wild und laut, um dann kurz vorm Hook abzubrechen und sich langsam wieder aufzubauen...

Von der Genesis bis es zu Ende ist sende ich Raps, von denen jede einzelne Zeile schon Bände spricht. // Und da mein Shit durch Grenzen bricht sag ich die Zeiten ändern sich, //doch weiß ich leider noch nicht welcher Zeitpunkt das im Kalender ist. // Ich denke nicht, dass du ein Kämpfer bist, wenn man dich mit // ´ner MG in andere Länder schickt, denn verdammt: das ändert nix ! // Ich kämpfe nicht für irgendwelche Grenzen gegen Menschen, // ich kämpfe für irgendwelche Menschen gegen Grenzen! // Bis an mein Lebensende, denn ich hab noch Träume und Ziele, // doch seh heute so viele die sich fragen: "Was bedeutet schon Liebe?" // Sie bedeutet nix in einer Welt, in der man deinen Wert in Euro misst, // sich steuern lässt und für sein Land wirklich Flamme und Feuer ist. // Ich meuter´ jetzt, weil es bescheuert ist hier mitzumachen // denn im System engagieren wäre effektiv Kissenschlachten. // Noch immer roboten hier Menschen und sparen für ihren Lebensabend, // und dann sterben sie, ohne einen Tag wirklich gelebt zu haben. // Wie hinter Nebelschwaden ist mein Weg kaum erkennbar, // um ihn mir sichtbar zu machen, texte ich jede Nacht mit Augenrändern. // Schreibe auf, was ich denke und fühle, wie in ein Tagebuch // und die Ziele, die ich verfolge bis zum letzten Atemzug...

 BEATWECHSEL

 

 Denn ich habe Deutschland so satt, ich hab die Heuchler so satt, // ich hab jeden Pfosten satt, der sich hier beugt, vor der Macht. // Wir ziehen erneut in die Schlacht, komm, wir räuchern den Staat. // Wir brauchen ein Funken Hoffnung, der das Feuer entfacht! // Dies ist Kaos, motherfucker, willkommen in meiner Gedankenwelt. // Und ich mache weiter bis die allerletzte Schranke fällt. // Und in dieser kranken Welt komm ich nicht an das ganze Geld, // denn ich werde nicht angestellt, denn ich hab mich nich angestellt. // Für  gutbürgerliche Werte bin ich gern der Antiheld, // denn ich will nunmal sehen, wie das System in sich zusammenfällt. // Ist für mich auch kein Problem, wenn du mich jetzt für „anders“ hälst. // Ich glaube an keine höhere Macht... ...ich glaube an mich selbst. // Denn ich will nicht mehr schweigen, verdammt, ich will es jetzt zeigen // und keine gottverdammte Summe wird meinen Willen erweichen. // Hier regiert man für die Villen der Reichen und das Volk wird übersehen. // Brüder und Schwestern, wir müssen die Kontrolle übernehmen... 

Hook:

Genesis, weil das hier irgendwann zu Ende ist.  Sei sicher, die Zeiten ändern sich. Und du machst mit, wenn du ein Kämpfer bist. Für eine neue Ära...

 
< Prev

Made by www.derdave.de Web DEEsign
 
Home
Kaos Kanji
Radical Hype
Brandsätze
Beats
Texte
Gästebuch
Administrator
 
 
 

© 2006-4099 Kaos Kanji